Von einem der auszog, das E-Bike (Pedelec) für sich zu entdecken,  und meint, hier davon erzählen zu müssen.

Live dabei: Mountainbike-Orienteering bei Potsdam

Ende Mai 2018 hatte ich die Gelegenheit, einen Familienbesuch an der Havel mit einem abschließenden MTBO-Wettkampf südlich von Potsdam zu verbinden. Glücklicherweise war das Fahrrad mit dabei, und es gab eine offene Klasse, in der auch E-Bikes starten durften.

Mit dem Pedelec auf der Zielabfahrt vom letzten Posten

Also habe ich mir noch schnell einen Kartenhalter aus Resten vom Dachboden zusammen gebastelt und an den Lenker geklemmt. Obwohl ich zuvor schon im MTB Siegerland über MTBO erzählt hatte, war ein echter Wettkampf für mich neu. Es hat mächtig Spaß gemacht, es war richtig heiß und anstrengend. Und die für mich ungewohnte „Grobheit“ der Karte hatte auch ihre Tücken. Das hat mich wohl gut 10 Minuten gekostet.

Über meine wilde Fahrt im sandigen Boden gibt es ein kleines Video samt Einführungs-Präsentation ins Mountainbike-Orienteering auf YouTube. Viel Spaß!

Das YouTube-Video meines ersten MTBOs
Ausschnitt aus der Ergebnisliste